Liebe Kunden, liebe Freunde,

in Berlin scheint es gerade in der Kunst Szene heiß her zu gehen.
In den Medien kursiert eine Meldung, dass ein 37 jähriger Mitarbeiter einer Spedition Arbeiten eines Sammlers gestohlen und über Auktionshäuser versucht hat zu verkaufen.

Es wird in diesem Bericht leider kein Name genannt, sodass im Grunde jeder Spediteur gemeint sein kann, der mit Kunst zu tun hat, ggf. nur Kunst einlagert und in Schöneberg sitzt.
Um unsere Kunden zu beruhigen möchten wir einfach nur ein Statement abgeben, dass wir nicht gemeint sind.
Ich finde es für den betroffenen Unternehmer äußerst bedauerlich, dass man solch einem Mitarbeitern das Vertrauen gegeben hat und man so in Mitleidenschaft gezogen wird.

Ich wünsche dem betroffenen Sammler und Unternehmer, dass sich die Angelegenheit schnellstens aufklärt und alle Werke gefunden werden.

M. Adaro